Pulp Kitchen

Vor kurzem hat im Gardens Centre ein neues Café eröffnet. Obwohl ich dem „Blue Cat Café“ hinterher trauere, war ich doch sehr auf das neue Lokal gespannt. Abgesehen von der Stelle ist nichts gleich geblieben. Während Blue Cat eher mit shabby(-chic) glänzte, ist Pulp Kitchen in einem farbenfrohen und gemusterten 60er/70er Jahre Design eingerichtet. Nicht schlecht, war mein erster Eindruck.


Pulp Kitchen statt Pulp Fiction

Die Auswahl an Burgern, Sandwiches, Wraps, Salaten und vielem mehr kann sich wirklich sehen lassen. Wer allerdings einen Klassiker der Erfrischungsgetränke sucht, sucht hier vergebens. Cola, Fanta, Sprite gibt es nicht. Dafür aber umso besseren Cappuccino – laut Menü „Deluxe Coffee“. Wenn es sich dabei wirklich um die Kaffebohnen aus der Deluxe Coffeeworks Rösterei handelt, muss ich sagen – der Kundenkaffee (also Pulp’s) hat mir besser geschmeckt als das Original.

Da mir das Burgerspecial (R40 für einen Standardburger) nicht so zugesagt hat, entschieden wir uns für ein Sirloin Baguette mit karamellisierten Zwibeln und Körnersenf. Ich hab die Wahl nicht bereut. Das Baguette war groß genug für Zwei (sicherlich nicht als volle Mahlzeit, aber ein guter Snack) und richtig lecker! Und dass der Preis für Getränke und Baguette unter R100 lag ist ein zusätzlicher Bonus.

 

Fazit

Ich persönlich fand die Atmosphäre des Pulp Kitchen inspirierend und hatte sofort das Bedürfnis, produktiv und kreativ zu sein, meinen Laptop auszupacken und stundenlang zu Schreiben… Da das Café aber keine Cola serviert muss ich (als Cola-holikerin) einen Stern abziehen.

Positiv:

  • ruhige und inspirierende Atmosphäre
  • leckeres Essen
  • guter Cappuccino

Negatives:

  • keine Cola, Fanta, Sprite

Adresse:

Shop Nr. 10, 1.Etage
Gardens Centre
Mill Street, Gardens
Kapstadt

Kontakt:

Telefon: +27 21 462 5691
E-Mail: pulpkitchensa@gmail.com

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Sonntag & Feiertage: 8:00 – 14:00 Uhr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *